Neurologischer Fachtag im Kloster Maria Bildhausen

Der 1. Neurologische Fachtag wurde im Kloster Maria Bildhausen durch das Dominikus Ringeisenwerk und dem SHV – FORUM GEHIRN e.V. in enger Zusammenarbeit durchgeführt. Das Thema „Am Leben teilhaben“

Der neurologische Fachtag erstmals in der Abtei im Kloster Maria Bildhausen

Der neurologische Fachtag erstmals in der Abtei im Kloster Maria Bildhausen

Michael Novotny begrüßte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und führte durch den Tag.

Es war für den überwiegenden Teil der Anwesenden die erste Berührung zu den neurologischen Themen, insbesondere für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen (MeH).

So waren auch Themen ausgewählt wurden, die spezifische Anforderungen und Besonderheiten bei der Versorgung, Betreuung und Begleitung der neurologischen Patienten mit sich bringen.

Zum Ende des Fachtages waren die ersten Einschätzungen zur inhaltlichen Ausgestaltung des Fachtages sehr positiv. Alle Referenten und Leiter der Diskussionsforen trugen dazu bei. Die kleine Ausstellung von Leistungserbringern unterstützte den Fachtag, dafür ein Danke.

Kloster Maria Bildhausen, Mai 2014

 


pdf-ico

 [download id=“82″]


 

Weitere Bilder zu diesem Artikel

 

 

image_pdfPDFimage_printDrucken