Sommerausflug 2014 der Selbsthilfegruppen aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

Im August 2014 machten die beiden Selbsthilfegruppen ihren Jahresausflug ins Grüne. Dieses Mal haben sich die Gruppen den Besuch einer prachtvollen Gartenanlage ausgesucht. Die Selbsthilfegruppe aus Sachsen-Anhalt traf sich beim ehemaligen BUGA Gelände, dem Elbauenpark in Magdeburg. Die Gruppe aus Niedersachsen besuchte die Herrenhäuser Gärten in Hannover.

SHG Junge Hirnverletzte

Gemeinsam betrachteten die Gruppenmitglieder die schönen Parkanlagen. Während die „Magdeburger“ selbstgemachte Köstlichkeiten für ein Picknick mitgebracht hatten um diese zusammen zu verzehren, haben sich die „Hannoveraner“ zur gemeinsamen Kaffeetafel im Schloss Café getroffen.

Sich in schöner Umgebung mit Gleichbetroffenen zu unterhalten, nicht nur über Themen der Selbsthilfe sondern auch über private Themen, das hat allen Teilnehmenden gefallen. Schön, dass unsere Betroffenen das Recht auf Teilhabe am gemeinschaftlichen Leben auch persönlich wahrnehmen. Freuen wir uns auf den nächsten Ausflug im Jahr 2015!

Regine Lübke
Leiterin der SHG Niedersachsen

Angela Hoffmann
Leiterin der SHG Sachsen-Anhalt

August 2014

[posts-by-tag tags = „shg,selbsthilfe“ exclude_current_post = „true“ number = „10“ ]

 

image_pdfPDFimage_printDrucken