Am 29. Oktober 2016 trafen sich einige Mitglieder der Selbsthilfegruppe des SHV – FORUM GEHIRN e.V. Sachsen-Anhalts im Seniorenwohnpark Aschersleben.

shv2

Anlass war der 70. Geburtstag von Lothar Ludwig. Er war von 2002 bis 2006 der Leiter unserer Selbsthilfegruppe. Danach übernahm er den Bundesvorsitz unseres Verbandes. Vielen Mitgliedern half er bei den ersten Schritten im anderen Leben. Ihm verdanken sie praktische Hinweise im Umgang mit ihren meist schwerstbetroffenen Angehörigen. Oft hörte er sich deren Sorgen und Nöte an. Er gab Tipps im Umgang mit den Behörden, damit immer das Beste für den Betroffenen erreicht werden konnte, getreu dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“. Er ist immer ein geschätzter Ansprechpartner für unsere Mitglieder.

Aus Hochachtung und Wertschätzung ihm gegenüber wurde ihm im Namen aller Mitglieder der Selbsthilfegruppe eshv3in Präsent überreicht und als Überraschung wurde für ihn eine Geburtstagstorte gebacken.

Dankbar und sichtlich gerührt nahm Lothar Ludwig die Glückwünsche entgegen und bedankte sich bei alle Mitgliedern.

Die Mitglieder der Gruppe tauschten ihre Erfahrungen, Probleme untereinander aus. Die Vorschläge für weitere Treffen 2017 wurden aufgenommen und kalendarisch verarbeitet.

Angela Hoffmann
Ltn. der SHG in S.-A.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Print this pageEmail this to someone