Berlin: 1. Deutscher Hirntag am 10. Juni 2016

1. Deutscher Hirntag erstmals 2016 in Berlin

Der Bundesverband SHV – FORUM GEHIRN e.V. veranstaltet am 10. Juni 2016 den 1. Deutschen Hirntag. Ziel dieses Hirntages ist der Dialog zwischen den Betroffenen mit einer Schädelhirnverletzung und Experten aus unterschiedlichsten Fachdisziplinen. D.h. Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen (MeH) und auch deren Angehörige zeigen anhand von konkreten Praxisbeispielen ihre Probleme im Alltag auf. Ausgewählte Experten gehen in Fachvorträgen auf die reale Situation in Deutschland ein. Wir freuen uns auf den Beitrag von Karl-Josef Laumann, Staatssekretär und Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten und Bevollmächtigter für Pflege.

Am Nachmittag wird ein sehr emotionales Thema im Fokus stehen. Wann ist die palliativmedizinische Versorgung bei schwerstkranken Patienten erforderlich?

Lothar Ludwig, persönlich Betroffener gibt uns Einblicke in seine dreijährige Lebenswirklichkeit. Er gibt uns Antwort auf die Fragestellung – Ist das Leben noch erträglich?

Der 1. Deutsche Hirntag wird gefördert durch die:

BARMER_GEK_Logo_pos_RGB


pdf

Anmeldung & Programm >

 

Fragen bitte per Mail an Lothar Ludwig lo-ludwig@t-online.de

image_pdfPDFimage_printDrucken